Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke

Kurzweilig-spannender Animationsfilm nach der Kinderbuchreihe von Nele Moost und Annet Rudolph

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen aus Versehen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze See in den Wald zu laufen droht. Aus Angst vor Bestrafung will Socke vor Frau Dachs sein folgenschweres Missgeschick vertuschen und macht sich stattdessen mit dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bär Eddi auf den Weg zu den Bibern, um diese um Hilfe zu bitten. Schließlich haben die Biber den Staudamm ja auch gebaut! Die Reise hält viele aufregende Überraschungen für Socke und seine Freund:innen bereit, und sie müssen schließlich – gemeinsam mit dem Bibermädchen Fritzi – all ihren Mut zusammennehmen, um alle gemeinsam ihren geliebten Wald zu retten!

Der kleine Rabe Socke