Sneak-Preview

SCALA Programmkino | Apothekenstr. 17 | 21335 Lüneburg | Telefon: (0 41 31) 224 32 24

Newsletter | Impressum | Datenschutzerklärung

Facebook

SCALA Programmkino Lüneburg

Caroline Link (DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT) verfilmte den Roman von Judith Kerr: ALS HITLER DAS ROSA KANINCHEN STAHL – ab 25.12.

Programm in der Übersicht

Aktuelle Kinowoche:
12.12. – 18.12.2019

Informationen zum Film

Der Leuchtturm (OmU, englisch)

Der LeuchtturmUSA/CAN 2019 – Regie: Robert Eggers – 109 min – FSK: ab 16 – mit: Willem Dafoe, Robert Pattinson, Valeriia Karaman

Ein entlegener Leuchtturm-Außenposten an der Küste Neuenglands wird zum Schauplatz eines archaischen Duells zweier dem Wahnsinn nahen Männer. Der erfahrene Leuchtturmwärter Thomas Wake und sein neuer Gehilfe Ephraim Winslow werden für vier Wochen auf eine einsame Insel gesandt, um eine marode Leuchtturmanlage zu warten und in Betrieb zu halten. Zur Zeit der Jahrhundertwende an der rauen Atlantikküste ist das eine wichtige Aufgabe, die sich mehr und mehr in einen Überlebenskampf verwandelt. Die zwei extrem unterschiedlichen Charaktere prallen ungebremst aufeinander – und als ein nicht enden wollender Sturm über sie hinwegzieht, wird aus psychologischen Sticheleien schon bald ein brutaler Nervenkrieg.

„Mit THE WITCH hat Regisseur Robert Eggers eindrucksvoll bewiesen, was für eine Begabung er nicht nur für das Geschichtenerzählen hat, sondern vor allem für die Details. Sei es die perfekte, zeitgemäße Ausstattung gewesen oder die grauenvoll-lauernde Atmosphäre. Mit THE LIGHTHOUSE geht er nun noch einen Schritt weiter, vor allem in Sachen Ästhetik, und liefert einen Film, der zu aller Überraschung erst einmal an den frühen expressionistischen Film der Weimarer Republik erinnert.“ (Beatrice Behn, kino-zeit.de)

Trailer auf Youtube anschauen

Aktuelle Kinowoche: 12.12. – 18.12.2019

DO
12.12.
FR
13.12.
SA
14.12.
SO
15.12.
MO
16.12.
DI
17.12.
MI
18.12.
--- --- --- 21:15 --- --- ---

Tickets kaufen

— Mit einem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung (BKM) als zweitbestes Programmkino in Deutschland ausgezeichnet! —