SCALA Programmkino | Apothekenstraße 17 | 21335 Lüneburg | Karten-Telefon: (0 41 31) 224 32 24

Newsletter | Impressum | Home

Facebook

SCALA Programmkino Lüneburg

AUS DEM NICHTS: Der neue Film von Fatih Akin mit Diane Kruger – Cannes 2017: Goldene Palme für die „beste Schauspielerin“. Ab 23. November!

Programm in der Übersicht

Aktuelle Kinowoche:
23.11. – 29.11.2017

Informationen zum Film

Der Mann aus dem Eis

Der Mann aus dem EisD/I/AU 2017 – Regie: Felix Randau – 96 min – FSK: ab 12 – mit: Jürgen Vogel, André Hennicke, Sabin Tambrea, Susanne Wuest

Vor über 5.000 Jahren lebt der Steinzeitmensch Kelab mit seiner Familie und seinem Stamm friedlich in den Ötztaler Alpen. Als Anführer der Gemeinschaft ist es seine Aufgabe, sich um den heiligen Schrein der Siedlung zu kümmern. Doch als Kelab eines Tages von der Jagd wiederkehrt, muss er feststellen, dass die Siedlung überfallen wurde und der ganze Stamm mitsamt seiner Frau und seinem Sohn ermordet wurde – und noch dazu wurde das Heiligtum entwendet. Von Wut und dem Wunsch nach Rache angetrieben, macht sich Kelab auf die Suche nach den Tätern. Bald nimmt er deren Spur auf, doch bei der Verfolgung ist er nicht nur der erbarmungslosen Natur ausgesetzt, sondern sieht sich schließlich auch mit der existenziellen Frage konfrontiert, ob er seinen Rachegelüsten nachgeben soll…

Schauspieler Jürgen Vogel: „Das Schöne an meinem Beruf ist, dass immer wieder Rollen kommen, die eine Herausforderung darstellen. Bei solchen Rollen lerne ich auch sehr viel. Man fängt an, sich für Ötzi zu interessieren und sich mit ihm und seiner Zeit zu beschäftigen. Und das Drehbuch ist ungeheuer spannend geschrieben. Ich musste gar nicht lange darüber nachdenken, sondern fand es faszinierend, den Ötzi zu spielen, weil diese Rolle für mich wieder etwas völlig neues ist.“

Trailer

Ab 30. November 2017

Filmtipp von Vision Kino

— Mit einem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung (BKM) als eines der besten zehn Programmkinos in Deutschland ausgezeichnet! —