Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen

In Kooperation mit dem Ostpreußischen Landesmuseum Lüneburg und dem Nordost-Institut Lüneburg zeigen wir im Rahmen der Reihe Nordöstliche Spuren im Kino“ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN – einen Film für die ganze Familie, der auf dem gleichnamigen Buch von Andreas Steinhöfel basiert.

Vor dem Film gibt es eine kurze Einführung von Dr. Christoph Hinkelmann.

Es ist ein Elch entsprungen

Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann? Der kleine Bertil jedenfalls nicht mehr. Doch als eines Tages ein Elch durchs Dach mitten ins Wohnzimmer kracht und berichtet, dass er für den Chef“ auf Probefahrt war, wird Bertil nachdenklich. In allen Einzelheiten lässt er sich von Mr. Moose berichten, wie das mit dem Weihnachtsmann, dem Schlitten, den Rentieren und den Elchen (und den Geschenken!) so vor sich geht. Und als dann, ein paar Tage vor Weihnachten, der Chef“ höchstpersönlich auftaucht, um Mr. Moose wieder abzuholen, wird es wirklich spannend …

Zeiten

Der Vorverkauf ist noch nicht gestartet.

So
02.10.
16:30