Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer

Karlchen – Das große Geburtstags­abenteuer

In diesem Zeichentrickfilm verläuft das geplante Fest eines kleinen Hasen ganz anders als erwartet!

Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen ist ganz aufgeregt, denn er feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich – denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss also verschoben werden. Karlchen ist schwer enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt und gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer – und dank Karlchens Mut und Pfiffigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss!

ab 7. Juli im Programm.

Wir setzen ein Cookie für eine anonyme statistische Analyse. Einverstanden? Datenschutzerklärung