SCALA Programmkino | Apothekenstr. 17 | 21335 Lüneburg | Telefon: (0 41 31) 224 32 24

Newsletter | Impressum | Datenschutzerklärung

Facebook

SCALA Programmkino Lüneburg

Wir eröffnen am 7. Juni die Badesaison mit Swimming with Men – nirgendwo werden Underdogs amüsanter gefeiert als im britischen Kino!

Programm in der Übersicht

Aktuelle Kinowoche:
21.06. – 27.06.2018

Informationen zum Film

Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer

Liliane Susewind – Ein tierisches AbenteuerD 2018 – Regie: Joachim Masannek – 102 min – FSK: ab 0 – mit: Malu Leicher, Christoph Maria Herbst, Meret Becker

Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie wegen dieses Talents schon öfter in Schwierigkeiten geraten ist, erzählt Lilli nur wenigen Menschen von ihrer Gabe. Nachdem ein Stadtfest vollkommen außer Kontrolle geraten ist, muss Lilli mit ihren Eltern Regina und Ferdinand sowie ihrem Hund Bonsai umziehen. In ihrer neuen Heimat besucht das Mädchen am liebsten den Zoo, wo sie den Tierpfleger Toni kennenlernt. Doch dort treibt auch ein fieser Tierdieb sein Unwesen – und Lilli muss das kleine Elefantenbaby Ronni finden, das der Fiesling entführt hat …

TIPP: Autorin Tanya Stewner liest am 9. Juni im Glockenhaus aus ihrem neuen Buch „Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht“!

Bewertung der Jugend Filmjury: ★★★★

Jugend Filmjury SiegelLiliane Susewind ist anders als alle anderen, sie kann mit Tieren sprechen. Sie versucht, ihre Gabe für etwas Gutes einzusetzen, das führt aber meistens zu einer Katastrophe. Nachdem ihre Familie zum x-ten Mal umziehen muss, nimmt ihre Mutter ihr das Versprechen ab, dass sie nicht mehr mit Tieren spricht. Gleich in der ersten Woche an der neuen Schule hilft ihre Klasse allerdings bei der Neueröffnung eines Tierparks. Dort erfährt sie, dass immer mehr Tiere verschwinden. Muss Liliane, um die Tiere zu retten, ihr Versprechen brechen? „Andere nennen es anders, wir nennen es besonders“, sagt der Film. Das heißt: Jeder ist verschieden und für sich einzigartig. Das drückt sich auch dadurch aus, dass die Tiere zum Teil verschiedene aber leicht verständliche Dialekte sprechen. Insgesamt versucht der Film, mit seinen Witzen zu überzeugen, schafft es aber nicht immer ganz. Die Geschichte nutzt Klischees und Übertreibungen, was den Film eigentlich erst besonders macht, aber auch nicht immer passt. Wir empfehlen diesen Kinderabenteuerfilm von 5-8 Jahren, da der Humor eher für eine jüngere Altersgruppe geeignet ist. Allerdings gibt es ein paar Stellen, an denen sich kleinere oder schreckhaftere Kinder leicht gruseln könnten.

lustig: ★★★★
tierisch:★★★★1/2
familienfreundlich: ★★★★
spannend: ★★★★
farbenfroh: ★★★★

Trailer auf Youtube anschauen

Aktuelle Kinowoche: 21.06. – 27.06.2018

DO
21.06.
FR
22.06.
SA
23.06.
SO
24.06.
MO
25.06.
DI
26.06.
MI
27.06.
14:45 14:45 14:45 14:45 14:45 14:45 14:45

Tickets kaufen

— Mit einem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung (BKM) als eines der besten zehn Programmkinos in Deutschland ausgezeichnet! —