Lunana –  Das Glück liegt im Himalaya (OmU)

Lunana – Das Glück liegt im Himalaya (OmU)

Das altbekannte Motiv vom arroganten Stadtmenschen, der durch das einfache Leben in der Bergeinsamkeit geläutert wird – Regisseur Pawo Choyning Dorji mixt es auf vergnüglichste Art mit vielen Aspekten. Bhutans Oscar-Beitrag 2021!

Bhutanische Sprache mit deutschen Untertiteln

Lunana – Das Glück liegt im Himalaya

Ugyen lebt in Timphu, der Hauptstadt von Bhutan. Der junge Mann träumt davon, im Ausland als Musiker durchzustarten, doch er muss sein letztes Ausbildungsjahr als Lehrer im abge­legenen Lunana-­Tal an den Hängen des Himalaya verbringen. Dort befindet sich im Dorf Lhedi die wohl isolierteste Schule auf der Welt. Ein Dutzend Kinder finden sich hier zusammen. Während die Dorfgemeinschaft und die Kinder Ugyen mit ­größtem Respekt behandeln, möchte er dieses Leben nur hinter sich lassen. Dann allerdings verliebt er sich in die Sängerin Sandon, deren Lieder sich ganz der mythischen Kraft des Ge­birges verschreiben. Verändert sich Ugyens Perspektive auf das Leben?

Lunana – Das Glück liegt im Himalaya

Zeiten & Tickets

So
30.01.
10:45

Auszeichnungen

CinemAsia Filmfestival 2020
— Publikumspreis
Filmkunstmesse Leipzig 2021
— Publikumspreis
Wir setzen ein Cookie für eine anonyme statistische Analyse. Einverstanden? Datenschutzerklärung