Sneak-Preview

SCALA Programmkino | Apothekenstr. 17 | 21335 Lüneburg | Telefon: (0 41 31) 224 32 24

Newsletter | Impressum | Datenschutzerklärung

Facebook

SCALA Programmkino Lüneburg

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT nach dem autobiografischen Roman von Hape Kerkeling – ab Dienstag, 25. Dezember im Programm!

Programm in der Übersicht

Aktuelle Kinowoche:
17.01. – 23.01.2019

Informationen zum Film

Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian Bruhn

Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian BruhnD 2018 – Regie: Marie Reich – Länge: 80 min – FSK: n.n. – mit: Christian Bruhn, Katja Ebstein, Harold Faltermeyer, Klaus Doldinger

Jeder kennt Christian Bruhns Musik – kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er automatisch im Ohr. Doch ihn, den Urheber und Komponisten, kennen die wenigsten. Christian Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten. Er hat Hits geschaffen wie „Marmor Stein und Eisen bricht“, „Wunder gibt es immer wieder“, „Zwei kleine Italiener“, „Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Ein bisschen Spaß muss sein“ und viele andere mehr – aber auch die Musik zu TV-Serien wie „Captain Future“ und „Timm Thaler“ oder einen Liederzyklus aus Heinrich Heine-Gedichten für seine frühere Ehefrau Katja Ebstein. Sein Werkverzeichnis umfasst mehr als 2.500 Titel. Wer ist dieser Mann? „Es war mir nie wichtig auf der Straße erkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen“, sagt Bruhn, der Musik als sein absolutes Lebenselixier bezeichnet.

Sonntag (03.02.) – 11:30

— Mit einem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung (BKM) als zweitbestes Programmkino in Deutschland ausgezeichnet! —