Weihnachten im Zaubereulenwald

Weihnachten im Zaubereulenwald (MäuseKonto Plus-Vorpremiere)

Exklusive Vorpremiere für MäuseKonto Plus-Inhaber*innen der Sparkasse Lüneburg und ihre Begleitung!

Der Vorverkauf startet am 8. November. Bitte deine MäuseKonto Plus-Karte zur Vorstellung mitbringen!

Weihnachten im Zaubereulenwald

Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: die Zehnjährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Doch die Enttäuschung währt nur kurz, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und jede Menge Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant nämlich den uralten Wald abzuholzen, ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen und deckt dabei zudem noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf…

FSK 0, empfohlen ab 7 J.

Weihnachten im Zaubereulenwald

In der Heimat Estland bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, begeisterte WEIHNACHTEN IM ZAUBEREULENWALD auch die Zuschauer des 24. Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum Schlingel in Chemnitz: Insgesamt drei Auszeichnungen erhielt das warmherzige Familienabenteuer, darunter den Europäischen Kinderfilmpreis der sächsischen Kunstministerin, den Preis der FIPRESCI-Jury, und Hauptdarstellerin Paula Rits wurde mit dem Diamant als beste Kinderdarstellerin ausgezeichnet.

Mit einem großen Sinn für Tradition und einer besinnlich-ruhigen Erzählhaltung schafft WEIHNACHTEN IM ZAUBEREULENWALD genau die richtigen Vorzeichen für Kinder und ihre Begleitungen, um sich schon mal im Kino ausgiebig auf Weihnachten vorzufreuen.

Tobi freut sich auf euch! Die Vorstellung wird euch präsentiert von der Sparkasse Lüneburg.

Zeiten & Tickets

Sa
13.11.
16:00
Wir setzen ein Cookie für eine anonyme statistische Analyse. Einverstanden? Datenschutzerklärung