SCALA Programmkino | Apothekenstraße 17 | 21335 Lüneburg | Karten-Telefon: (0 41 31) 224 32 24

Newsletter | Impressum | Home

Facebook

SCALA Programmkino Lüneburg

Eine Familie unserer Zeit im moralischen Verfall. Nach LIEBE und DAS WEISSE BAND der neue Film von Michael Haneke: HAPPY END – ab 12. Oktober!

Programm in der Übersicht

Aktuelle Kinowoche:
19.10. – 25.10.2017

Informationen zum Film

Wo die wilden Menschen jagen (OmU, englisch)

Wo die wilden Menschen jagenNSL 2016 – Regie: Taika Waititi – 105 min – FSK: ab 6 – mit: Julian Dennison, Sam Neill, Rima Te Wiata

Er stiehlt, zerstört, macht eigentlich alles, was er nicht soll – und nichts von dem, was er soll. Kein Zweifel: Ricky ist eine echte Herausforderung. Nachdem er bereits durch zahlreiche Pflegefamilien gereicht wurde, bekommt der rebellische und trotzige Stadtjunge auf dem Land die Möglichkeit zu einem Neuanfang. Bei der liebevollen Bella, dem mürrischen Outlaw Hec und dem Hund Tupac fühlt sich das Problemkind zum ersten Mal in seinem Leben gut aufgehoben und gewinnt an Selbstvertrauen. Aber wie gewonnen, so zerronnen: Als es eines Tages in der neuen Familie zu einer Tragödie kommt, die für Ricky einmal mehr einen Umzug und eine neue ­Pflegefamilie bedeuten würde, flieht er gemeinsam mit Hec vor den Behörden in die neuseeländische Wildnis. Während das ungleiche Paar im Busch von einer chaotischen Situation in die nächste stürzt, wird eine groß­angelegte Suchaktion initiiert, um die beiden vermeintlich hilflosen Vermissten zu retten …

Eine liebevolle Mischung aus Buddy-­Movie und Coming-of-Age-Geschichte – einmalig am 30. Oktober im SCALA Programmkino zu sehen!

Trailer

Montag (30.10.) – 21:15

Tickets kaufen

— Mit einem Kinoprogrammpreis der Bundesregierung (BKM) als eines der besten zehn Programmkinos in Deutschland ausgezeichnet! —