Die unlangweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt

Essen verboten, Lachen verboten … Spätestens bei Regel #777 von Schuldirektor Schnittlich wird den Kindern ganz schwindelig. Zum Glück hält sich zumindest Schüler Maxe nicht an diese unsinnigen Verbote!

Die unlangweiligste Schule der Welt

Schnarchalarm an der Schule? Kein Problem für Rasputin Rumpus, Inspektor der Behörde für Langeweilebekämpfung. Wo er auftaucht, wird jeder Schulalltag ein Erlebnis! Zum Glück für Maxe, Schüler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein Direktor plant, mit einem Regelwerk der Verbote“ auch noch die Macht über alle anderen Schulen an sich zu reißen, und dafür den Störenfried Maxe mitsamt der ganzen Klasse unter den Argusaugen ihrer Lehrerin Frau Penne auf einen Ausfl ug in die Pampa schickt, kommt Rumpus‘ Hilfe wie gerufen. Dank des geheimnisvollen Inspektors wird die Klassenfahrt plötzlich zum großen Abenteuer. Doch den Kindern bleibt nicht viel Zeit, um den wahnwitzigen Plan ihres Schulleiters zu verhindern…

Die unlangweiligste Schule der Welt

Nach der Bestseller-Kinderbuchreihe von Sabrina J. Kirschner.

Schulvorstellungen am Vormittag sind nach den Herbstferien möglich!

Bewertung der FBW-Jugend Filmjury

Gesamtbewertung:

humorvoll:
unterhaltsam:
fantasievoll:
spannend:
actionreich:

Der zehnjährige Maximilian Zack, genannt Maxe, hat eine besondere Begabung dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Außerdem geht er auf die langweiligste Schule der Welt, wo es von Regeln nur so wimmelt. Als Direktor Schnittlich sein Buch mit den 777 Regeln, die er sich selbst ausgedacht hat, an allen Schulen der Welt ausbreiten will, hält Maxes Klasse stark zusammen, um seinen Plan zu verhindern. Werden sie es mit der Hilfe von dem wunderlichen Rasputin Rumpus von der Behörde für Langeweilebekämpfung meistern?

DIE UNLANGWEILGSTE SCHULE DER WELT ist lustig, spannend und actionreich. Lediglich die Animationsszenen in der Mitte stören uns, da sie den Erzählfluss unterbrechen. Wir finden die Ausstattung sehr gut, weil viele liebevolle Details eingehalten werden. Die Locations gefallen uns ebenfalls gut. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend, insbesondere die Kinder. Die Aussage des Films ist, dass man nicht nur in der Schule lernen kann und dass man niemals aufgeben sollte. DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT ist ein actionreicher Kinderfilm, den wir von 6 bis 12 Jahren empfehlen.

zur Begründung der FBW-Jugend Filmjury