⚠️ Das SCALA Programmkino ist vom 27. Mai bis zum 12. Juni geschlossen! » Weitere Infos
Mein Freund der Pirat

Mein Freund der Pirat

Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchserie von Reggie Naus.

Mein Freund der Pirat

Michael hatte auch schon glücklichere Tage. Ständig ziehen die Leute aus dem kleinen beschaulichen Ort Sandburghausen weg, Freund:innen sind dem Jungen kaum noch geblieben. Besserung ist zudem nicht in Sicht, denn wer sollte schon freiwillig hierherziehen? Umso größer ist die Überraschung, als eines Tages eine neue Familie vor ihm steht – zumal es sich bei den Donnerbüchsen um keine ganz alltägliche Familie handelt. Genauer gesagt machten diese bis vor Kurzem als Piraten die Weltmeere unsicher. Nun soll das vorbei sein – Billy, seine Eltern und der Großvater wollen ein neues Leben beginnen. Einfach ist das nicht: Zum einen haben sie so ihre Schwierigkeiten, sich an das ehrliche Leben an Land zu gewöhnen, zum anderen wäre da noch Cornelius, der Erzfeind von Billys Vater Hector…

Mein Freund der Pirat